Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mission Sichtbarkeit: Michael Kotzur verschenkt den ersten Medienartikel — wo ist der Haken?

Dieses Board ist für Coaches und Experten gedacht, also genau die Zielgruppe. Deshalb offen: Ich bin Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit ist mein eigenes Angebot.

Die Überschrift greift die Frage auf, die mir am häufigsten gestellt wird. Wo ist der Haken, wenn ein Medienartikel nichts kostet? Meine Antwort in aller Kürze: Es gibt keinen versteckten. Es gibt eine Begrenzung — ein geschenkter Artikel je Neukunde — und ein Kalkül, das ich offen nenne. Wer das Ergebnis in der Hand hat, entscheidet leichter über weitere Veröffentlichungen als jemand, der nur eine Preisliste gesehen hat.

Was dabei entsteht: ein redaktioneller Beitrag über dich, veröffentlicht in unserem Netzwerk. Dazu gehören über vierzig Fachmagazine und Branchenportale, unter anderem das GEWINNER journal und das Coachingmagazin, ergänzt um Bewertungsportale und ein Siegel für die eigene Website.

Der Ablauf: Formular auf der Seite ausfüllen — das ist das Interview und dauert wenige Minuten. Wir melden uns binnen 24 Stunden, klären Rückfragen telefonisch. Danach Strategiegespräch, Text, deine Freigabe. Nach etwa drei bis vier Wochen ist alles einsatzbereit. Zum Formular.

Was ich ausdrücklich nicht verspreche: bestimmte Positionen bei Google, eine Zahl an Anfragen oder Umsatz. Wer dir das zusagt, sollte dich stutzig machen.

An die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit Sichtbarkeit über Dritte? Und was war bei euch der Moment, an dem Interessenten aufgehört haben, an eurer Fachlichkeit zu zweifeln?