Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie ich für Instagram nicht mehr täglich posten will — Social Media Masterclass mit Adrian Giger

Ich sitz ehrlich gesagt fast jeden Abend noch kurz am Handy und überlege, was morgen auf Instagram rausgeht — Reel schneiden, Bildunterschrift texten, Story bauen, und am nächsten Tag fängt das Ganze wieder von vorn an. Genau deshalb bin ich bei der Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger hängengeblieben: Der Ansatz ist, einmal Aufwand reinzustecken und dafür KI-Content für 360 Tage vorzuproduzieren, zu planen und automatisiert ausspielen zu lassen.

Adrian Giger hat sich den Workflow selbst zusammengebaut — war vorher Programmierer in einem Spital in der Schweiz, macht seit über 5 Jahren Online-Marketing und hat sich komplett auf KI-gestützten Social-Media-Content spezialisiert. Die 9 Module sind entsprechend werkzeuglastig: Canva für den eigentlichen Content, HiggsField für die KI-Bilder, Metricool fürs Planen und automatische Ausspielen. Kaum Theorie, dafür Klick für Klick.

Am meisten hängengeblieben bin ich bei Modul 9: Da geht es nur darum, aus Followern DMs und echte Anfragen zu machen statt bloß Likes zu sammeln. Genau da stehen doch die meisten hier im Board — Reichweite ist irgendwann da, aber kein Plan, was danach damit passiert.

Kostenpunkt ist einmalig 297 € netto zzgl. MwSt., mit sofortigem Zugang zu allen Modulen. Aktuell liegen noch drei Boni obendrauf, unter anderem eine eigene Facebook Masterclass, aber nur bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr, danach ist das wieder weg. Wer sich das anschauen will: hier geht's zur Social Media Masterclass. Offenlegung: Über den Link verdiene ich bei einem Abschluss mit.

Produziert ihr euren Instagram-Content inzwischen auch im Voraus, oder postet ihr bei euch noch alles spontan am jeweiligen Tag?