Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Winston-Churchill-Formel“ aus dem neuen Buch – genau der Punkt, an dem online die meisten aufgeben

Bin letztens nochmal über was gestolpert, das hier gut reinpasst, weil wir ja eh laufend über Bodo Schäfer schreiben: die „Winston-Churchill-Formel“ aus seinem neuen Buch „Die Gesetze der Gewinner“. Genau darum geht's: ums Durchhalten, wenn's mal zäh wird.

Und ehrlich, genau daran hängt's doch bei den meisten von uns, die online was aufbauen. Ob Affiliate, eigener Shop oder einfach ein Nebenprojekt nach Feierabend – das Muster ist fast immer gleich: Die ersten Wochen laufen zäh, und kurz bevor was zu kippen beginnt, schmeißen die meisten hin. Schäfer macht daraus keine hohle Motivationsfloskel, sondern koppelt Churchills sprichwörtliche Sturheit an eine konkrete Denkweise, mit der man in genau diesen Phasen dranbleibt statt aufzugeben. Ging mir übrigens genauso, ich stand selbst schon zweimal kurz davor, alles hinzuwerfen.

Das Buch selbst ist kostenlos, man zahlt nur 6,97 € Versand, kein Abo, keine Folgekosten. E-Book und Hörbuch gibt's sofort nach der Bestellung obendrauf, man muss also nicht mal auf die Post warten, um reinzulesen. Kommt das gedruckte Exemplar nicht innerhalb von 7 Tagen an, gibt's laut Anbieter Ersatz.

Insgesamt sind es fünf Prinzipien im Buch, u. a. geht's auch darum, wie man den heutigen Tag bewusster nutzt und sich auf die Aktivitäten konzentriert, die wirklich Einkommen bringen statt nur Zeit zu fressen – gerade fürs Online-Geschäft fand ich das ziemlich direkt anwendbar. Hier gibt's das Buch, falls jemand direkt reinschauen will.

Kennt die Churchill-Formel schon jemand von euch? Würde mich mal interessieren, an welchem Punkt ihr bei euren eigenen Online-Projekten normalerweise am ehesten hinschmeißt.