Geld verdiene Forum: Egal ob du von zu Hause Geld verdienen möchtest oder im Internet Geld verdienen möchtest hier findest du die passenden Geld verdienen Idee.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie du mit deinem Instagram Geld verdienst (und mehr Follower bekommst)

Du möchtest mit Instagram Geld verdienen und gleichzeitig viele neue Follower gewinnenKlingt wie ein Traum? Ist es auch, aber er ist realisierbar.

Lies weiter und ich zeige dir, wie du deine Reichweite steigern und dein Instagram monetarisieren kannst.

Warum du ohne Tausende Follower mit Instagram Geld verdienen kannst

Du hast einen tollen Insta-Account und möchtest endlich Geld mit Instagram verdienen. Vielleicht träumst du auch davon, eines Tages als Influencer von deinem Insta leben zu können.

Schließlich siehst du jeden Tag auf Instagram, dass es funktioniert. Es tummeln sich zahllose Influencer auf der Foto-Plattform, die mit Instagram viel Geld verdienen.

Das Problem: Du hast nicht viele Follower und Unternehmen haben kein Interesse an „kleinen“ Influencern. Das stimmt nicht! Aber warum solltest du dich damit aufhalten? Es existieren lukrativere Wege, wie du mit Instagram Geld verdienen kannst. Jedenfalls, wenn du keine Hunderttausenden Follower hast.

Etwas Zeit und Arbeit musst du in beiden Fällen investieren, aber wenn du weißt, wie Geld verdienen auf Instagram am besten funktioniert, kannst du schon mit wenigen Followern Geld verdienen.

Wie ich 3.000 Follower gewonnen habe und Geld mit Instagram verdiene

Wenn du meinen Blog kennst, dann weißt du, dass ich Instagram lange für mein Blogmarketing genutzt habe. Mittlerweile konzentriere ich mich hauptsächlich auf meinen Blog und bin nur noch sporadisch auf Insta aktiv.

Ich kann mich aber noch sehr gut an meine Anfangszeit auf Instagram erinnern. Ich habe vieles falsch gemacht.

Statt eine engagierte Community aufzubauen, die sich für meine Beiträge auf Insta und im Blog interessiert, habe ich auf die Follow/Unfollow Methode gesetzt. Ein schlimmer Fehler, der mich viel Reichweite gekostet hat.

Nach einigen Rückschlägen habe ich meine eigene Strategie für Instagram entwickelt, die zu mir und meinem Alltag als selbstständige Bloggerin passt.

Wenn du als Influencer durchstarten und Geld mit Instagram verdienen willst, brauchst du hochwertige, engagierte Follower. Menschen, die sich wirklich für deine Inhalte interessieren. Diese (potenziellen) Follower liken, kommentieren und kaufen.

Kaufen? Du sollst was verkaufen? Nein, du sollst deinen Followern hilfreiche Produkte EMPFEHLEN!

Genauso, wie du einem Freund einen Tipp geben würdest. Mit genau solchen Empfehlungen verdiene ich unter anderem Geld. Solche sogenannten Affiliate-Links sind in meinen Blog-Texten mit einem (*) gekennzeichnet.

Mit Affiliate Marketing auf Instagram Geld verdienen

Der Fachbegriff für diese Art von Marketing heißt Affiliate Marketing.

Beim Affiliate Marketing empfiehlst du deinen Followern oder Lesern Produkte oder Dienstleistungen. Wenn jemand auf den Link klickt und darüber etwas kauft, bekommst du vom Verkäufer eine Provision.

Um solche Links nutzen zu können, musst du dich bei einem Affiliate-Netzwerk registrieren. Ein Beispiel ist das Amazon Partnernet, das mittlerweile auch ein spezielles Programm für Instagram-Influencer anbietet.

Beispiel: Stell dir vor, du bist Fotografie-Anfänger und folgst einem der zahlreichen tollen Fotografen auf Insta, der dir in seinen Posts regelmäßig wertvolle Tipps zum Thema gibt. Dieser verlinkt nun in seiner Bio die Fotokamera, die er für seine Bilder verwendet. Du kannst dir jetzt ohne viel Fachwissen und Recherche im Netz, eine professionelle und gute Kamera kaufen. Der Fotograf kann dir dank der Provision weiter dabei helfen, ein toller Fotograf zu werden.

Für mich ist Affiliate Marketing eine großartige Sache, weil beide Seiten profitieren. Du verdienst Geld mit Instagram und hast dadurch mehr Zeit, interessante Inhalte auf Insta zu erstellen.

Deine Community bekommt regelmäßig neue Posts zu sehen und wertvolle Empfehlungen zu Produkten, die ihnen helfen, ihre Interessen auszuleben.

KOSTENLOSER PDF INSIDER REPORT

Gratis Report enthüllt: 5.000 Euro im Monat mit Affiliate Marketing
Sichere dir jetzt Gratis mein Affiliate Marketing Report inkl. Checkliste
Jetzt Gratis Sichern
(KLICK HIER)  
close-link