Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kennt ihr schon Bodo Schäfers neuestes Buch?

Kennt ihr schon sein neuestes Buch? Heißt „Ich kann das.“ und ist mir letztens eher am Rand aufgefallen, als ich hier im Forum nach was ganz anderem gesucht hab. Hab's mir trotzdem gleich bestellt, weil der Titel bei mir irgendwie hängen geblieben ist.

Erzählt wird die Geschichte von Karl, der jahrelang so lebt, wie es andere von ihm erwarten, bis er auf einen Experten für Selbstvertrauen trifft und sich plötzlich mit drei Fragen konfrontiert sieht: „Wer bin ich?“, „Bin ich liebenswert?“ und „Kann ich das?“. Klingt erstmal simpel, ist aber eher der rote Faden für acht Kernthemen, zu denen es jeweils praktische Übungen gibt. Eine Wunderheilung darf man da nicht erwarten, bei mir war's eher ein Denkanstoß – was man draus macht, muss dann eh jeder selbst rausfinden. Vor allem die erste der drei Fragen ist mir noch ein paar Tage nach dem Lesen im Kopf rumgegeistert.

200 Seiten, gedrucktes Buch, laut Cover auch Spiegel-Bestseller. Aktuell gibt's das Ganze über diesen Link kostenlos, man zahlt nur die Versandpauschale, bei mir war's nach etwa fünf Werktagen im Briefkasten.

Wollte das nur mal in die Runde werfen: Liest hier gerade noch jemand was von ihm, oder hänge nur ich gerade wieder in dieser Selbstvertrauens-Schiene fest?