Geld verdiene Forum: Egal ob du von zu Hause Geld verdienen möchtest oder im Internet Geld verdienen möchtest hier findest du die passenden Geld verdienen Idee.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Instagram-Engagement erhöhen: 5 einfache Tipps, die sofort wirken

Erhalten Ihre Instagram-Posts nur wenige Likes und Kommentare? Lesen Sie weiter, um zu sehen, wie Sie Ihr Instagram-Engagement mit diesen 5 einfachen Tipps steigern können. 

1. Umfragen-Sticker

Geschichten zur Erhöhung der Sichtbarkeit Ihres Instagram-Kontos sind nichts Neues, aber Abstimmungsaufkleber sind eine echte Geheimwaffe, um Ihre Community wiederzubeleben und das Engagement auf Instagram zu steigern. Derzeit gibt es viele Konten, die nur Umfragen posten. Kein Wunder, denn Umfragen sind Engagement pur. Umfragen machen es einfach und unkompliziert, interaktive Geschichten zu erstellen und gleichzeitig virtuell neue, hochwertige Instagram-Follower zu gewinnen.

Mein Rat:
Seien Sie kreativ. Fragen Sie Ihre Follower, wie sie Ihren letzten Beitrag gefunden haben, was sie als Nächstes sehen möchten, oder stellen Sie eine Frage zu einem Thema. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Abstimmungsaufkleber in Ihren Geschichten zu verwenden. Am Wochenende beginne ich eine Woche im Voraus über Fragen nachzudenken. Sie können jeden Tag stressfrei posten. Halten Sie die Fragen einfach und verwenden Sie ein Entweder-oder-oder-Ja/Nein-Schema.

2. Deutsche Hashtags und Bildbeschreibung

Die meisten Instagrammer schreiben ihre Fotobeschreibungen auf Englisch und verwenden wenige oder gar keine deutschen Hashtags. Sie konnten damit ganz einfach das Instagram-Engagement steigern.

Seitdem ich deutsche Fotobeschreibungen und zusätzliche deutsche Hashtags verwende, ist mein Engagement auf Instagram gestiegen. Besonders die Kommentare auf Instagram sind sehr hochwertig. Meine Follower behandeln meine Posts, geben Inhalte ein und erzählen von ihren Erfahrungen. Diese Kommentare führen oft zu kleinen Gesprächen. Und das gefällt dem Algorithmus von Instagram.

Die gleiche Sprache wie die andere Person zu sprechen, erleichtert es, sie auf emotionaler Ebene zu erreichen. Sie sind spontaner in ihren Kommentaren und tun dies auch eher. Aber warum funktioniert das so gut? Schließlich gibt es nicht wenige Instagrammer, deren Muttersprache Englisch ist.

Hier ist das Problem. Wenn Sie nur Englisch verwenden, um mit Ihren (potenziellen) Followern zu kommunizieren, stehen Sie einer Menge Konkurrenz gegenüber. Im deutschsprachigen Raum ist das vergleichsweise überschaubarer und eine Chance, auf Instagram wahrgenommen zu werden. Wenn Sie Instagram für Marketing nutzen, verwenden Sie nur deutsche Hashtags. Zumindest dann, wenn das Produkt oder die Dienstleistung nur für die DACH-Region bestimmt ist.

Mein Rat:
Probieren Sie es einfach eine Woche lang aus. Wenn Sie viele englischsprachige Follower haben, posten Sie einfach zwei Textversionen unter Ihrem Foto. Einmal Deutsch, einmal Englisch.

3. Posting-Zeitpunkt

Es gibt mehrere Studien zur besten Zeit zum Posten. Aber das Ergebnis ist nicht 1.
1 Gilt für alle Konten. Trotzdem ist es ein guter Ausgangspunkt, um die besten Daten und Zeiten für Ihre Instagram-Posts zu finden. Ich habe zuerst viel getestet und den perfekten Zeitpunkt gefunden, um das Instagram-Engagement zu maximieren.

Mein Rat:
Testen Sie in 30-Minuten-Intervallen. Das ist Montag 18:00 Uhr.
00, Dienstag um 18:
Zum Beispiel 30:00 Uhr. Finden Sie eine Zeit, die Ihnen allgemein passt. Für noch mehr Instagram-Engagement können Sie dies für jeden Wochentag wiederholen, um die Uhrzeit und den Tag Ihres Beitrags zu perfektionieren.

4. Emojis in der Bildbeschreibung

Verwenden Sie Emojis, um Bilder zu beschreiben. Lockern Sie Ihren Text auf und sprechen Sie Ihre Follower emotional an. Wir empfehlen die Verwendung von Emojis, insbesondere, wenn Sie Instagram für Marketingzwecke nutzen. Ihre Posts ähneln denen von Freunden und Familie und bringen Sie potenziellen Kunden und Käufern näher. Emojis sind der Schlüssel zur Steigerung des Engagements auf Instagram mit Ihren Posts.

5. Karussell-Posts

Einer der besten Tipps zur Steigerung des Engagements auf Instagram sind Karussell-Posts. Mehrteilige Bilder fördern von Natur aus das Engagement auf Instagram. Die Menschen sind neugierig und wollen wissen, wie es weitergeht. Instagram Karussell-Posts erhöhen übrigens fast automatisch deine Reichweite und erscheinen eher auf deiner Explore-Seite. Dies wurde kürzlich durch eine Untersuchung des Social-Media-Analytics-Tools quintly bestätigt. Dazu wurden zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juni 2019 über 34.000 Profile und 5,9 Millionen Beiträge ausgewertet. Ergebnis:
Instagram-Karussell-Posts erhöhen das Engagement (Likes und Kommentare) um 24,9 % im Vergleich zu Einzelbildern.

Erstellen Sie Grafiken zu Ihrem Thema, um Ihren Followern einen Mehrwert zu bieten. Das können Neuigkeiten und Tipps zum Thema sein, lustige Sachen wie Memes und Zitate, oder Sie nutzen diese Gelegenheit, um einen kleinen Blogbeitrag zu schreiben. Natürlich kann das Karussell auch eine Zusammenfassung Ihrer eigenen Fotos sein. Lassen Sie sich von anderen Accounts inspirieren.

Mein Rat:
Sie benötigen keine teuren Grafiktools, um beeindruckende Grafiken für Karussell-Posts zu erstellen, die das Engagement auf Instagram steigern. Canva ist kostenlos und sehr umfassend. Ich nutze seit Jahren die kostenlose Version, da sie für professionelle Ansprüche ausreicht.

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link
Michael Kotzur ist LIVE auf Twitch Besuche Michael Kotzur auf Twitch