Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nebenverdienst von Zuhause gesucht — taugt der KI Affiliate Code neben dem Job?

Guten Abend in die Runde. Ich hab einen ganz normalen Vollzeitjob und suche seit einer Weile etwas, mit dem ich mir abends von Zuhause aus nebenbei was aufbauen kann. Wichtig ist mir, dass es auch wirklich neben dem Job läuft — also keine Sache, die mich am Ende mehr Zeit frisst als eine zweite Schicht. Realistisch hätte ich nach Feierabend so eine halbe bis eine Stunde am Tag übrig, mehr ehrlich gesagt nicht.

Bei der Suche bin ich über den „KI Affiliate Code“ von Eugen Grinschuk gestolpert. Soweit ich das verstanden hab, ist das ein Online-Kurs zu Affiliate-Marketing: Man empfiehlt Produkte von anderen und bekommt dafür Provision, wobei vieles KI-gestützt vorbereitet werden soll. Was für meine Situation gut passen würde: Man soll anonym starten können, also ohne Gesicht in die Kamera und ohne dieses ganze Influencer-Ding. Das ist mir wichtig, weil ich das erstmal ganz für mich neben dem Job machen möchte und es nicht an die große Glocke hängen will. Angegeben werden rund 30 bis 60 Minuten am Tag, Vorwissen braucht man wohl auch keins.

Ehrlich zu meiner Erwartung: Ich rechne nicht mit schnellem Geld. Eugen gibt selbst an, damit monatlich fünfstellig zu verdienen, aber das ist eben seine Angabe — garantiert ist da nichts, und über Nacht kommt sicher nichts rein. Anonym und KI heißt für mich nämlich nicht „ohne Arbeit“. Ich gehe davon aus, dass ich abends wirklich dranbleiben muss, sonst passiert gar nichts. Reingeschaut hab ich schon mal hier auf der offiziellen Seite, der Preis von 297 Euro wäre für mich gerade noch machbar.

Meine Frage an euch: Hat das hier jemand wirklich nur nebenbei nach der Arbeit gemacht — lässt sich mit so wenig Zeit am Tag überhaupt was aufbauen, oder mache ich mir da gerade was vor?