Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lohnt sich ein Hochpreis-Coaching für ein bestehendes Business?

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ab wann sich so ein richtiges Hochpreis-Programm eigentlich rechnet. Mein Betrieb läuft seit ein paar Jahren ordentlich, aber ich hänge nach wie vor in fast jedem Prozess selbst mit drin — und genau das nervt mich langsam.

Beim Stöbern bin ich beim Mitunternehmer Programm Expert von Mehr Geschäft (dahinter stehen Pascal und Jérémy Feyh) hängengeblieben. Das ist ausdrücklich kein Anfängerkurs, sondern auf 12 Monate ausgelegt: Live-Bootcamps, eine Akademie und eine Mastermind-Runde. Also weniger „schnell mal ein Video schauen“ und mehr ein Jahr Begleitung mit dem Ziel, das Geschäft so aufzustellen, dass es irgendwann auch ohne den Inhaber läuft.

Was mich bei der Preisklasse ehrlich umtreibt: so ein Programm ist ja kein Selbstläufer. Wenn ich die zwölf Monate nicht konsequent umsetze, verpufft das Geld. Ich glaube, der eigentliche Hebel liegt weniger im Material als in der Verbindlichkeit — feste Termine und eine Gruppe, die nachhakt. Für jemanden ganz am Anfang wäre mir das zu groß, für ein laufendes Business mit echtem Umsatz kann ich mir den Return dagegen durchaus vorstellen.

Ich hab die offizielle Seite dazu mal überflogen, falls es jemanden interessiert.

Meine ehrliche Frage in die Runde: Woran macht ihr fest, ob sich ein Hochpreis-Programm für ein bestehendes Business lohnt — am Inhalt, an der Community oder schlicht daran, ob ihr die Zeit für die Umsetzung wirklich habt?