Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lovable Live Workshop mit Ralf Schmitz: Webseite bauen, ohne monatelang zu basteln

Ich lese hier ja regelmäßig mit, wenn es darum geht, wie lange so ein eigenes Projekt eigentlich braucht, bis es wirklich online steht. Bei mir war genau das jahrelang der Punkt, an dem alles hängengeblieben ist: Idee da, Text halb fertig, und dann drei Wochenenden mit Theme-Einstellungen, die am Handy trotzdem verrutschen.

Deswegen bin ich hellhörig geworden, als ich gesehen habe, dass Ralf Schmitz am Sonntag, den 09.08.2026 um 11 Uhr einen Live-Workshop über Zoom macht. Thema ist Lovable, also eine KI, mit der man Webseiten baut, indem man beschreibt, was man haben will. Er zieht in dem Termin live eine komplette Landingpage hoch, von der leeren Seite bis fertig, in unter 60 Minuten und ohne Zusammenschnitt. Heißt: man sieht auch die Stellen, an denen etwas schiefgeht, und wie er es wieder geradezieht. Danach gibt es noch eine Fragerunde, in der man eigene Sachen ansprechen kann.

Kostenpunkt sind 37 Euro statt regulär 199 Euro, die Plätze sind begrenzt, weil das Ganze eben wirklich live läuft. Wer sich das anschauen möchte, kann sich hier sein Ticket sichern.

Meine Erfahrung mit solchen Tools ist bisher gemischt: schnell steht irgendwas, aber das Angebot und den Text nimmt einem die KI nicht ab, und Besucher kommen davon auch noch keine. Genau deshalb interessiert mich der Teil, in dem er die Reihenfolge und den Aufbau erklärt, deutlich mehr als die reine Geschwindigkeit.

Wie handhabt ihr das gerade – baut ihr eure Seiten noch selbst zusammen oder habt ihr euch jemanden dafür gesucht?