Geld verdiene Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurs: Leadgenerator

Kurs: Leadgenerator von Dirk Kreuter – Mein ausführlicher Erfahrungsbericht (Alle 16 Lektionen im Test)

Hallo Community,

der Markt für E-Learning boomt. Jeder will sein Wissen digitalisieren. Aber wie erstellt man einen Kurs, der sich auch verkauft?

Ich habe mir den Kurs: Leadgenerator von Dirk Kreuter geholt, um genau das herauszufinden. Viele kennen Dirk nur vom Vertrieb, aber hier zeigt er, wie man digitale Produkte baut.

Ich habe den Kurs durchgearbeitet und möchte hier einmal den kompletten Inhalt auflisten, damit ihr wisst, ob der Kurs: Leadgenerator das Richtige für euch ist.

Der Aufbau: Von der Idee bis zum Launch Der Kurs ist extrem logisch strukturiert. Er führt einen Schritt für Schritt durch den Prozess.

Phase 1: Das Fundament (Einführung & Planung) Bevor die Kamera angeht, muss das Mindset stimmen.

• Lektion 1: Warum Online-Kurse? – Hier erklärt Dirk im Kurs: Leadgenerator, warum digitale Produkte der beste Hebel für Skalierung sind.

• Lektion 2: Für wen ist dein Kurs? – Essentiell: Zielgruppen-Definition.

• Lektion 3: Das richtige Thema wählen – Viele scheitern hier. Der Kurs hilft, ein Thema zu finden, für das es auch Käufer gibt.

Phase 2: Die Produktion (Erstellung & Technik) Das Herzstück des Kurs: Leadgenerator. Hier geht es an die Umsetzung.

• Lektion 4: Konzeptentwicklung – Wie man den Kurs didaktisch sinnvoll aufbaut.

• Lektion 5: Content-Erstellung – Wie man Inhalte produziert, die Mehrwert liefern.

• Lektion 6: Videoproduktion – Keine Angst vor der Kamera: Hier gibt es Tipps für professionelle Aufnahmen.

• Lektion 7: Grafikdesign – Das Auge kauft mit. Wichtige Design-Grundlagen.

• Lektion 8: Medienproduktion – Schnitt und Aufbereitung der Materialien.

• Lektion 9: IT-Setup – Welche Plattform? Welche Technik? Der Kurs: Leadgenerator klärt die Technik-Fragen.

Phase 3: Der Verkauf (Marketing & Launch) Das ist Dirks Paradedisziplin. Hier hebt sich der Kurs von anderen ab.

• Lektion 10: Copywriting – Verkaufstexte schreiben, die konvertieren.

• Lektion 11: Marketingstrategie und Vermarktungsplan – Ohne Strategie keine Sales.

• Lektion 12: Launch-Vorbereitung – Wie man Spannung aufbaut.

• Lektion 13: Erfolgreich durch den Launch – Die Durchführung des Verkaufsstarts.

Phase 4: Optimierung (Nachbereitung) Nach dem Launch ist vor dem Launch.

• Lektion 14: Auswertung der KPIs – Zahlen lügen nicht. Lernen, was funktioniert hat.

• Lektion 15: Kursanpassung und Erweiterung – Das Produkt verbessern.

• Lektion 16: Abschließende Worte – Motivation für den weiteren Weg.

Das Bonusmaterial: Was mir besonders geholfen hat, waren die Beispiele für die Strukturierung eines Online-Kurses von Dirk Kreuter und die vollständige Checkliste für deinen ersten Online-Kurs. Das macht die Umsetzung kinderleicht.

Mein Fazit: Wer sein Wissen erfolgreich an den Markt bringen will, bekommt mit dem Kurs: Leadgenerator eine Komplett-Anleitung. Es bleiben keine Fragen offen – von der Technik bis zum Marketing ist alles dabei.

Startet jetzt euer eigenes Digital-Business:

👉 [Hier klicken: Zugang zum Kurs "Leadgenerator" sichern]

Welches Thema würdet ihr gerne als Online-Kurs umsetzen?

Beste Grüße

603

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!