Der Denkfehler, der dich im Online-Business ausbremst
Zitat von selbststaendigmachen24 am 5. April 2026, 18:44 UhrAm Anfang habe ich genau das gemacht, was die meisten machen:
Ich habe versucht, möglichst viel Reichweite aufzubauen.Mehr Follower, mehr Traffic, mehr Content…
Aber das Problem: Es kam kaum Geld dabei rum.
Irgendwann habe ich verstanden, dass Reichweite alleine nichts bringt, wenn das Angebot nicht stimmt.
Viele fokussieren sich auf Likes und Klicks – aber vergessen den eigentlichen Kern: ein starkes, wertiges Angebot.
Genau hier kommen High-Ticket-Ebooks ins Spiel.
Statt auf Masse zu setzen, geht es darum, ein konkretes Problem tiefgehend zu lösen – und dafür auch entsprechend bezahlt zu werden.
Was ich spannend fand: Dieses Modell funktioniert nicht über „mehr machen“, sondern über „besser positionieren“.
Es gibt dazu eine ziemlich klare Struktur, wie du so etwas aufbauen kannst – auch ohne riesige Reichweite.
Vor allem wird dort erklärt, wie du dein Wissen so verpackst, dass es für andere wirklich wertvoll wird.
👉 >>Wenn du wissen willst, wie dieser Ansatz konkret funktioniert<<
Am Anfang habe ich genau das gemacht, was die meisten machen:
Ich habe versucht, möglichst viel Reichweite aufzubauen.
Mehr Follower, mehr Traffic, mehr Content…
Aber das Problem: Es kam kaum Geld dabei rum.
Irgendwann habe ich verstanden, dass Reichweite alleine nichts bringt, wenn das Angebot nicht stimmt.
Viele fokussieren sich auf Likes und Klicks – aber vergessen den eigentlichen Kern: ein starkes, wertiges Angebot.
Genau hier kommen High-Ticket-Ebooks ins Spiel.
Statt auf Masse zu setzen, geht es darum, ein konkretes Problem tiefgehend zu lösen – und dafür auch entsprechend bezahlt zu werden.
Was ich spannend fand: Dieses Modell funktioniert nicht über „mehr machen“, sondern über „besser positionieren“.
Es gibt dazu eine ziemlich klare Struktur, wie du so etwas aufbauen kannst – auch ohne riesige Reichweite.
Vor allem wird dort erklärt, wie du dein Wissen so verpackst, dass es für andere wirklich wertvoll wird.
👉 >>Wenn du wissen willst, wie dieser Ansatz konkret funktioniert<<